Mai, 2022

11mai19:0022:00Event verpasst!Herdenschutz-Infotag - wie schützt man die Tiere vor Beutegreifer?

LIFEstockProtect -33784.JPG

Kursbeschreibung

Der Wolf hat in Kärnten nun endgültig wieder Einzug gehalten und sorgt mit Sichtungen und Rissen in den letzten Jahren für Aufregung. Alt eingesessene Ängste regen sich und wir wissen nicht recht, wie wir uns bei einer Begegnung verhalten sollen. Max Rossberg vom Projekt LIFEstockProtect: Herdenschutz Österreich, Bayern, Südtirol befasst sich schon sehr lange Zeit mit der Wolfsthematik. An diesem Informationsabend wird Wissenswertes über Mythen, Gewohnheiten, Lebensweise sowie mögliche Herdenschutzmaßnahmen vermitteln. Gemeinsam mit ExpertInnen und LandwirtInnen steht das Projekt LIFEstockProtect allen Interessierten mit Rat und Tat zum Thema Herdenmanagement zur Seite.

Datum

(Mittwoch) 19:00 - 22:00(GMT+02:00) In meiner Zeit ansehen

Kursort

Stefan Hillepold

Postran 9, 9620 Postran

Jetzt anmelden

Für dieses Event gibt es keine Tickets mehr zu kaufen!

Referentinnen und Referenten

  • Max Rossberg

    Max Rossberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »
X
X
X
X